Die Produktion des weltberühmten Parmesankäses aus Reggio Emilia liegt zum Teil in den Händen indischer Einwanderer. Wie es dazu kam, hat Minet bei einem Lokalaugenschein recherchiert.

Vor sechs Jahren hat Russland die ukrainische Halbinsel Krim annektiert, mit verheerenden Folgen für die dort lebende Minderheit der sogenannten Krimtataren. Minet berichtet über die aktuelle Situation.

Johannes Ortner ist der neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft MundART. Der Verein setzt sich für den Erhalt der verschiedenen Mundarten in Südtirol ein.

Anlässlich der Covid-19 Pandemie hat die Eurac im Rahmen von Web-Seminaren immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass in Krisensituationen besonders die Belange von Minderheiten vernachlässigt werden. Nun wurde der Abschlussbericht vorgestellt.

Themen Religion Sprachen Ethnie Standpunkte Geschichten